Die Entwicklung der Vereinsorganisation geht voran

Mit Unterstützung von Fredy Strasser, Projektleiter Vereinsmanagement beim Stadtzürcher Fussballverband, wurden im Vorstand erste Reformmassnahmen diskutiert und verabschiedet.
 
Die wichtigste Massnahme ist die Verkleinerung des Vorstands von heute zwölf auf neun Mitglieder. Zur Entlastung des Vorstands werden zudem wiederkehrende, administrative Tätigkeiten – insbesondere aus den Ressorts Spielbetrieb, Sekretariat und Juniorenabteilung – in ein bezahltes Administrationsmandat überführt (siehe News: Neue Sportadministrations-Funktion).
 
Um die anstehenden Wechsel einfacher zu kompensieren, ist eine Verkleinerung und Entlastung des Vorstands zwingend. Zusätzlich erwarten wir eine Effizienzsteigerung, kürzere Entscheidungswege und eine Professionalisierung der Organisation. Das macht die Aufgabe für neue Vorstandsmitglieder attraktiver.
 
Wenn Du Dich für ein Mandat interessierst, zögere nicht, Dich bei Martin Schweizer (079 316 23 76 oder vize@bcalbisrieden.ch) oder einem anderen Vorstandsmitglied zu melden.
 
Grundsätzlich steht jede Funktion zur Disposition und jedes Vereinsmitglied ist wählbar. Falls sich für eine Aufgabe mehrere geeignete Kandidaten bewerben, arbeitet der Vorstand eine Empfehlung zu Handen der Generalversammlung aus.
 
Hier findest Du den Aufgabenbeschrieb der definierten Vorstandsmandate:
von Schweizer Martin
am 20.11.2016 17:13
News
Vorangehender Artikel
Sportadministrator an Bord
Zurück zur Übersicht
BC Albisrieden
Nächster Artikel
Neue Sportadministrations-Funktion geschaffen
Anzeige

Fairgate Vereinslösung

Mitgliederverwaltung, Newsletter, Webseite, Sponsoring und Fakturierung.

Fairgate Vereinssoftware